Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Anders Kunst
  • Datum: 09.09.2007

Masters starteten beim Internationalen Masters-Meeting in Essen

Zum ersten Formtest nach der Sommerpause ging es für die Masters der Schwimmabteilung der Ahlener SG am ersten September Wochenende zum 10. internationalen Masters-Meeting des SC Aegir Essen.

Aufgrund des frühen Zeitpunktes des Wettkampfes sahen sich nur drei Ahlener in der Lage teilzunehmen. Auch die Aktiven, die sich auf den Weg gemacht hatten gingen ohne große Erwartungen in die Veranstaltung, da sie sich noch im Ausdauertraining befanden und in Essen fast ausschließlich Sprintstrecken angeboten wurden.

Aus diesem Grund war Sebastian Link, der in der Altersklasse 20 startete, mit den erreichten Plätzen zufrieden. Er konnte über 50m Rücken und 200m Freistil zwei Siege einfahren und wurde Dritter über 50m Freistil. Nach dem Wettkampf sagte er: "Mit einigen Zeiten bin ich nicht ganz zufrieden, aber da ich mich nicht speziell auf diese Veranstaltung vorbereitet habe, denke ich, dass ich auf einem guten Weg bin."

Zufrieden mit seinen Leistungen war Anders Kunst, ebenfalls AK 20. Er verpasste über 100m Lagen einen neuen Vereinsrekord nur um 7/10-Sekunden. Motiviert durch diese gute Leistung konnte er auch über die restlichen Strecken schnelle Zeiten verbuchen. Zudem belegte er über 50m Brust den ersten, über 100m und 200m Brust, sowie 100 m Lagen den zweiten und über 50m Schmetterling den dritten Platz. Über letztgenannte Strecke verpasste er einmal mehr sein Ziel, die 30-Sekunden-Marke zu knacken nur knapp.

Die dritte im Bunde war Yvonne Hölters. Auch sie startete in der AK 20. Sie konnte auf nahezu allen Strecken die angestrebten Zeiten erreichen und schwamm über 100m Lagen auf den dritten Platz. Lediglich über 50m Rücken war sie nicht ganz zufrieden: "Ich wäre gerne unter 40 Sekunden geblieben", erklärte sie nach dem Rennen. Dieses Ziel verfehlte sie um 6/10-Sekunden.

Am Ende der Veranstaltung konnten die drei mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein und mit neuer Motivation in die weitere Saison gehen.

Zusätzlich zu diesem Bericht ist ein Bild in der Rubrik Fotos vorhanden.

[Zurück]